AMBIENT MEDIA
Ambient Media als Kategorie des Out-of-Home-Marketings entstand in den 1990er, wo die Welt des Marketings auf der Suche nach alternativen Wegen zu reichweitenorientierten Medien wie Print, TV, Radio und Grossplakatwerbung war. Was zunächst als Sonderwerbung, Guerilla-, Nischen- oder Below-the-Line-Marketing bezeichnet wurde, hat sich unter dem Begriff Ambient Media formiert und umfasst einen breiten Fächer an zielgruppenaffinen Werbemöglichkeiten.
So gehört zu Ambient Media die zielgruppenspezifische Platzierung von Plakaten, das Auflegen von Flyer und Magazinen in den Lebens-Mittelpunkten der jeweiligen Zielgruppen genauso wie auch die Platzierung von Werbebotschaften auf Tischsets und Bierdeckel, spannenden Live-Marketing Promotionen und Samplings, auffälligen Guerilla Marketing Aktionen und weiteren Sonderwerbeformen. Der Vielfalt an Werbelösungen sind fast keine Grenzen gesetzt: Sie möchten Studierende in Hochschulen ansprechen? Kein Problem. Auf der Suche nach Werbemöglichkeiten in ethnischen Treffpunkten? Wir beraten Sie gerne. Kulturwerbung in alternativen Hotspots? Wir wissen wo’s passt.