ETHNOWERBUNG

– Ethnowerbung in der Schweiz –

Wir erreichen Menschen mit Migrationshintergrund, frisch eingewanderte genauso wie schon lange hier wohnende Ausländer und Secondos mit Werbung in ihrer Muttersprache. Schweizer mit Migrationshintergrund und Ausländer zusammengezählt umfassen eindrückliche 38% der ständigen Schweizer Wohnbevölkerung. Diese bunt gemischten Bevölkerungsgruppen sind stetig am Wachsen, konsumieren gerne, geben ihr Geld aus und sind daher ein sehr spannendes Zielpublikum.

Werbemittel

Werbemittel abgestimmt auf ethnische Besonderheiten Ihrer Zielgruppen
Eine Vielzahl der Ausländer und Menschen mit Migrationshintergrund praktizieren nach wie vor ihre ursprüngliche Kultur, spricht ihre eigene Sprache und jede ethnische Gruppe pflegt nationale, kulturelle, religiöse und sprachliche Besonderheiten. Dabei bewegen Sie sich oft in eigenen Communities, die es zu kennen gilt, bevor erfolgreich geworben werden kann. Genau hier setzen wir mit Ethnowerbung und Ethnomarketing an.

Wir platzieren Ihre Plakate kombiniert mit Flyer oder Broschüren in ethnischen Treffpunkten abgestimmt auf Ihre Zielgruppe. Kombiniert mit Werbung auf Tischsets, Sampling Promotionen oder je nach Zielgruppe auch mit Werbung in mobilen Toiletten auf Baustellen werden die Kontakte um ein Vielfaches multipliziert.

Ethnische Standorte

Ethnowerbung ermöglicht Ihnen ohne Streuverlust ausgewählte Sprachgruppen auf eine sehr persönliche Weise anzusprechen. Bewerben Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung in der Sprache Ihrer Zielgruppe, dort wo sie isst und trinkt, wo sie ausgeht, tanzt und lacht, wo sie einkauft und sich trifft – ganz einfach in ihren Lebensmittelpunkten.

Je nach Sprachgruppe lohnt es sich auf ausgewählte Städte und Sprachregionen Fokus zu legen. So haben sich z.B. afrikanische Personen, welche aus dem Maghreb und ehemals französischen Kolonien kommen, vorzüglich in Genf und Lausanne und Personen aus ehemals englischen oder italienischen Kolonien sich eher in grösseren Städten der Deutschschweiz niedergelassen. Bei der türkischen Zielgruppe liegt der Schwerpunkt klar in Zürich und Basel. Und bei der tamilischen Zielgruppe sollte neben Zürich unbedingt eine Verteilung in Bern geplant werden.

Gerne beraten wir Sie zum optimalen Standortmix abgestimmt auf Ihre Zielgruppe.

Ethnowerbung Zielgruppen

Weitere Informationen finden Sie unter

Ethnowerbung - Werbung für in der Schweiz lebende Ausländer

Haben Sie Fragen zur idealen Kombination von Werbemedien, den passenden Formaten und den idealen Einsatzorten? Senden Sie uns Ihre Anfrage oder rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf Ihren Auftrag, den wir mit maximaler Werbewirkung ausführen. Ihr Erfolg ist auch unser Erfolg.