GUERILLA MARKETING

Guerilla Marketing, das Enfant Terrible der Werbeszene, überrascht und erstaunt immer wieder mit innovativen Werbemöglichkeiten: Sticker, die im urbanen Umfeld Wände schmücken und Bodenkleber, die zum Mitmachen animieren; ein Meer an Velosattelüberzügen direkt vor dem Bahnhof oder an der Uni, das Ihre Werbebotschaft unausweichlich übermittelt; fahrende und umweltfreundliche Werbung auf Fahrrädern, die durch die Innenstädte zirkulieren…

Guerilla Marketing Massnahmen sind (fast) keine Grenzen gesetzt und in Kombination mit Social Media, Content Marketing und PR Massnahmen noch um einiges effektiver. Finden Sie nachfolgend beliebte Guerilla Marketing Massnahmen.

Stickering

Werbung auf Sticker oder Selbstklebeetiketten sind kostengünstig, zeichnen sich durch ihre lange Werbewirkung aus und geniessen eine hohe Street Credibility vor allem bei der jüngeren Bevölkerung. Die bunten Klebeetiketten und Sticker, welche aus der urbanen Kultur nicht wegzudenken sind, eignen sich perfekt als unterstützender Werbekanal bei Album- und Filmreleases. Ob im Langstrassenquartier in Zürich, in Kleinbasel in Basel oder im Quartier du Flon in Lausanne – auf Augenhöhe platziert schmücken Sticker die Trendquartiere aller Schweizer Städte und erreichen so ein eher junges, urbanes Zielpublikum.

Alternativ können Stickers auch mit lebenden Blumen ausgestattet werden, werden so zum Hingucker und überraschen die Passanten positiv. Je nach Ort wo die Sticker platziert werden können sie auch viele andere Zielgruppen erreichen.

Velosattelüberzüge/ Bike Caps

Velosattelüberzüge, sogenannte Bike Caps, bedruckt mit Ihrem Logo und Slogan, werden an Velos auf Fahrradparkplätzen bei Bahnhöfen, Universitäten, Freibädern oder anderen Standorten angebracht und schützen so den Fahrradsitz vor Regen. Velo Caps sprechen neben den Besitzer der Velos auch Passanten an und kommen durch dessen nutzbringenden Charakter immer wieder gerne zum Einsatz, was Ihre Werbebotschaft lange nachhallen lässt.

Werbung an Autos

Ob gebrandete Eiskratzer, Flyer, welche unter dem Scheibenwischer oder an Saugnäpfen an Autoscheiben angebracht werden, auffällige Magnetsticker oder das Platzieren eines informativen Goodie-Bags (Tasche mit kleinen Geschenken) am Seitenspiegel auf Fahrerseite – Werbemöglichkeiten an Autos sind vielfältig und die Auseinandersetzung mit Ihrer Werbung ist garantiert. Je nach Zielgruppe kann der Fokus bei der Bestückung von im freien stehenden Autos auf gewisse Automarken, Regionen, Quartiere oder Autotypen wie z.B. Familienautos gelegt werden.

Post-Its

Ähnlich wie beim Stickering werden Post-its im freien Umfeld an Autos, Billettautomaten, Ampelmasten, Haustüren und weiteren passenden Standorten platziert und stechen so unausweichlich ins Auge der Zielgruppe. Bei Interesse kann Ihr Zielpublikum die Post-its mit Ihrer Werbebotschaft direkt mitnehmen und hat so die wichtigsten Informationen sofort zur Hand. Idealerweise werden Post-its so bedruckt, dass sie als persönliche Mitteilung aufgefasst werden, dadurch werden sie garantiert gesehen und gelesen.

Ballone

Auffällige Aussenwerbung gefällig? Überraschen Sie mit einem Meer an Helium gefüllten Ballonen auf gutfrequentierten Plätzen und bei schönem Wetter in Parks und Seepromenaden. Bestücken Sie Ihre gebrandeten Ballone mit einem informativen Flyer oder einer Gewinnpostkarte und erreichen Sie so Ihr Zielpublikum auf eine sympathische Art.
Wenn Ihre Zielgruppe Kinder und deren Eltern sind, dann können die Ballone in einer Fussgängerzone auch direkt von Hand zu Hand verteilt werden. Ihre Werbung spaziert dann gratis weiter durch die Innenstadt.

Bodenkleber und Floorsticker

Mit originellen Bodenaufkleber und Floorstickering legen wir Ihre Werbebotschaft der Zielgruppe unübersehbar in den Weg. Von Markenklebern, Wegweisern bis hin zu lustigen Hüpfspielen: Der Einsatz von bedruckten Bodenkleber als Werbemittel ist vielfältig und kann individuell passend zu Ihrem Projekt gestaltet und platziert werden. Wir achten selbstverständlich dabei auf eine hohe Qualität der Sticker und dass diese auch bei Regen absolut rutschfest bleiben.

Velo Marketing

Lassen Sie Ihre Werbung durch Schweizer Innenstädte zirkulieren und ziehen Sie die Blicke der Passanten auf sich. Rikschas und Velotaxis sind nicht nur umweltfreundlich, sondern sind das perfekte Transportmittel um Ihre Werbebotschaft einem breiten Publikum zu präsentieren. Die mobile Werbefläche ist der perfekte Werbekanal, um eine Neueröffnung eines Ladens oder eine Ausstellung anzupreisen, denn neben Ihrer Werbebotschaft transportiert das Velotaxi interessierte Besucher direkt vor Ihre Ladentür.

  • Werbung und Promotion mit TukTuk

Weitere Massnahmen

Guerilla Marketing Massnahmen sind (fast) keine Grenzen gesetzt: Versetzen Sie potentielle Kunden in Staunen mit der Platzierung von übergrossen Figuren, verblüffen Sie Nachtschwärmer mit auffälligen Guerilla Projektionen an Hauswänden, wecken Sie das Interesse potentieller Kunden mit Kreidegraffitis auf starkfrequentierten Gehwegen oder vervielfachen Sie Ihre Werbewirkung mit einem PR Stunt. Gerne entwickeln wir mit Ihnen zusammen die passende Guerilla Werbung abgestimmt auf Ihre Zielgruppe und Produkt.

Haben Sie Fragen zur idealen Kombination von Werbemedien, den passenden Werbemedien und den idealen Einsatzorten? Wollen Sie wissen welche Guerilla Aktionen realisierbar sind und für welche Werbemassnahmen amtliche Bewilligungen benötigt werden? Senden Sie uns Ihre Anfrage oder rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne für eine maximale Werbewirkung Ihrer Werbekampagne.