Projekte, Kampagnen & News

2019

Dezember – Für die KITAG führen wir am Bahnhof Bern eine emotional erlebbare Sampling Promotion mit Popcorn & Gutscheinen durch. Diverse Kulturplakate für Weihnachts- und Neujahrskonzerte schmücken unsere Kulturplakatstellen.

November – Mit einer schweizweiten Plakatkampagne werben wir für den neuen Albumrelease von Coldplay. Für die Aids Hilfe Schweiz dürfen wir mit ansprechenden Postkarten das Masani’s Cards for Free Netz bestücken.

Oktober – In Kombination mit einem Gewinnspiel verteilen unsere PromotorInnen für Sanagate an Hochschulen über 1’000 Kg Studentenfutter. Für die Volvo Art Session setzen wir eine grosse Kulturwerbekampagne um.

September – Für eine Imagekampagne für Bombay Gin mischen wir uns unters Partyvolk und platzieren Plakate zielgruppenaffin um Clubs und Bars. Für die nationale Klimademo 2019 mobilisieren wir Demonstranten mit Plakaten.

August – Zum 10. Jährigen Geburtstag vom Exil Club werben wir mit Kulturplakaten. Die Künstlerin Ruth Erdt unterstützen wir bei der Planung und Installation einer grossen Kunstinstallation in Zürich. Mit einer Spezialplakatierung für’s Schauspielhaus machen wir auf die neue Saison aufmerksam.

Juli – Für das neue Album von Ed Sheeran überraschen wir Leute in Freibädern und Seeanlagen mit einer Guerilla Marketing Aktion. Mit Gastrowerbung in Bergregionen helfen wir der Beratungsstelle für Unfallverhütung auf sicheres Bergwandern aufmerksam zu machen.

Juni – Für die SWISS Airlines setzen wir eine schweizweite Personalrekrutierungskampagne um. Zum Launch der Streamingplattform FILMO inszenieren wir eine breitangelegte Kampagne mit originellen Kulturplakaten.

Mai – Für FOOD Zürich, das grösste Food Festival der Schweiz, verteilen wir in angesagten Standorten Magazine und Zeitschriften. Unsere sympathischen PromotorInnen unterstützen die Neueröffnung des Maxi Bazars in Luzern mit einem werbewirksamen Flyersampling.

April – Zum 100 Jährigen Jubiläum des Circus Knies machen wir mit Flyer auf die Ausstellung „Mode Circus Knie“ des Textilmuseums St. Gallen aufmerksam. Mit einer schweizweiten Schulwerbung Kampagne dürfen wir in Berufsschulen und Gymnasien für das Jugendangebot der UBS werben.

März – Mit Schulwerbung informieren wir Schülerinnen und Schüler über die Infotage des Careum Bildungszentrums. Für die Volkshochschule beider Basel dürfen wir mit Gastrowerbung auf ihr vielfältiges Kursangebot aufmerksam machen.

Februar – Mit einer Plakatkampagne machen wir für die Swiss Casinos auf die Gambling Night aufmerksam. Zu den Kantonsratswahlen 2019 mobilisieren wir mit Plakaten und Flyer Wähler für verschiedene politische Parteien.

Januar – Wir starten das neue Jahr mit exklusiver Filmpromotion für verschiedene Filmemacher und Filmverleiher an den 54. Solothurner Filmtagen. Für die Bank Cler setzen wir mit einer nationalen Postkartendistribution deren Engagement an den Swiss Music Awards in Szene.

Im dritten Jahr in Folge sind wir für die UBS mit einer speziell konzipierten Kampagne auf Roadshow und haben Studierende an verschiedenen Schweizer Universitäten und Fachhochschulen zum Semesterstart mit Gratis Kaffee und einem tollen Gewinnspiel überrascht. Neben einem gross angelegten Zeitungssampling an Universitäten und Fachhochschulen haben wir uns um die gesamte Ape-Roadshow inklusive Planung, Organisation und Projektabwicklung gekümmert.

2018

Dezember – Für die Beratungsstelle für Unfallverhütung wird eine gezielte Gastrowerbung Kampagne für das Helm tragen beim Eislaufen lanciert.

November – Für EDELWEISS AIR realisieren wir eine gezielte Ethnowerbe-Kampagne.

Oktober – Wir organisieren mit Legi.ch eine schweizweite Studenten-Kampagne für die UBS. Für LIDL starten wir eine Personal-Rekrutierungs-Kampagne.

September – Wir werben für den Benefiz-Anlass des Zürcher Lighthouse. Werbekampagne für die Stadt Lausanne für die Förderung von Freiwilligen-Einsätze.

August – Wir bewerben den Digitaltag 2018 mit verschiedenen Ambient Werbemassnahmen.

Juli – Für zahlreiche Open Air Bars wurden gezielte Werbeeinsätze realisiert.

Juni – Für die SVA wurde eine Kampagne für die KV Lehre realisiert. Für die SBB wurde eine Gestaltung der Baustellen an der Europaallee in Szene gesetzt.

Mai – Für Médecins Sans Frontières wurden mehrere Plakatsujets platziert. Für Red Bull wurde die Wings for Life Kampagne umgesetzt.

April – Für die Festivitäten „500 Jahre Reformation“ wurde eine Plakatkampagne mit einer Flyerverteilung kombiniert.

März – Für die Airline GERMANIA realisieren wir eine Ambient Kampagne.

Februar – Für Rock the Ring wird eine grosse Plakatkampagne umgesetzt.

Januar – Wir organisieren für verschiedene Parteien die Politwerbung in verschiedenen Kantonen und Städten.

Die Migros hat ihrem Eistee-Klassiker im 2018 eine spezielle Kampagne gewidmet: Auf IceTeaBeats.ch konnten Leute über neue Geschmacksrichtungen abstimmen und mit etwas Glück wurde der neue Eistee ins Migros-Sortiment aufgenommen. Wir durften in Zusammenarbeit mit MASANI’S die Kampagne offline mit einer schön gestalteten Postkartenverteilung begleiten.

2017

Dezember – Für 30 Seconds to Mars setzen wir eine auffällige Plakatierung um.

November – Für PORSCHE setzen wir eine gezielte Distribution ihrer Broschüren um.

Oktober – Für den grössten CBD Produzenten der Schweiz wird eine gezielte Flyerkampagne umgesetzt. Für SAMSUNGs Premium Produkte realisieren wir eine stylische Kampagne in den grössten Städten der Deutschschweiz.

September – Für die Konzerte von Shakira realisieren wir eine auffällige Plakatierung. Für L’Oréal eine jugendaffine Kampagne.

August – Wir organisieren für zahlreiche Filmverleihe die Filmpromotion am Locarno Film Festival.

Juli – Wir werben fürs Freiluft-Kino 2017. PROPAGANDA AG erhält das Triple AAA Zertifikat. Nur 2,5% aller Schweizer Firmen erreichen dies.

Juni – Wir lancieren unsere Webseite www.ethnowerbung.ch in neuem Design.

Mai – Für Feldschlösschen wird eine Plakatkampagne im Ausgangsbereich umgesetzt. Für AXE wird eine schweizweite Kampagne realisiert.

April – Wir lancieren unsere Webseite www.gastrowerbung.ch in neuem Design. Für ADIDAS realisieren wir eine Ambient Kampagne in Fussballclubs.

März – Für die Non Profit Organisation Action Innocence haben wir in der Romandie die beliebten MASANI’s Gratis-Postkarten verteilt.

Februar – Für Lady Gaga wurde eine sehr auffällige Plakat- Kampagne realisiert.

Januar – Für die Klassikkonzerte in der Tonhalle konnten wir eine breite Plakatwerbung inszenieren.

Für Ifolor durften wir mit einem überdimensionales Reisebuch (Offenformat 3.10 x 2.80 Meter) mit den schönsten Reisebilder auf Roadshow mit Halt in Lausanne, Bern und Zürich gehen. Neben der engen Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma haben wir uns um die gesamte Planung, logistische Abwicklung, Betreuung vor Ort und Nachbereitung der Roadshow gekümmert.

2016

Dezember – Für die Zurich Versicherungen haben wir eine erfolgreiche Kampagne realisieren dürfen.

November – Für LIDL Schweiz haben wir eine Out of Home Kampagne zur Personalsuche umgesetzt.

Oktober – Für das Frauenhaus haben wir im Zusammenhang mit den „Tagen gegen Gewalt an Frauen“ eine gezielte Kommunikation umgesetzt.

September – Für HELSANA haben wir eine nationale Ambient Media Kampagne realisiert, welche mit sehr umfangreichen Konstruktionen verbunden war.

August – Wir werben am Locarno Film Festival die gesamte Filmbranche und Filmindustrie mit einem Feuerwerk von Werbemassnahmen.

Juli – Der PROPAGANDA Kunden Event 2016 fand am Zürichsee statt und war ein Erfolg. Kulinarische Leckerbissen vom Hiltl sowie das Open Air Kino am See haben unsere Kunden begeistert. Für NesTea sind wir mit Standup Paddles auf Schweizer Seen im Einsatz, und damit Teil einer grösseren Sommer-Werbekampagne.

Juni – Zahlreiche Filme werben mit gezieltem Ambient Marketing, mit dem Resultat dass die Anzahl Kinobesucher stark ansteigen.

Mai – Rapelli macht mit schweizweiten POS Promotionen auf sich aufmerksam. Wir konstruieren die gesamte Ladenausstattung.

April – Das Theater am Neumarkt wurde mit wunderschönen Plakaten beworben.

März – Der Beginn der Streetfood Festivals wurde mit Ambient Media breit bekannt gemacht.

Februar – Für Swisscom und deren intelligentes Zuhause haben wir in Räuberkostümen zahlreiche Promotionen durchgeführt.

Januar – Für Bligg haben wir erfolgreich die Bündner Berge plakatiert, genauso wie das Mittelland.

In 36 Städten der Schweiz durften wir für Helsana zum Motto «Für mehr Bewegung engagiert» mit individuell gestalteten Plakaten den öffentlichen Raum in eine riesige Trainingsfläche verwandeln. So wurde z. B. eine Plakatstelle am See zu einem Federballnetz, eine kleine Mauer in der Stadt zu einer herausfordernden Balance-Übung oder ein Plakat im Park zu einem Ping-Pong-Tisch.

Unser Kundenevent mit OpenAir Cinema war ein voller Erfolg

2015

Dezember – Renaissance der MASANI’s Cards For Free: die Gratis Postkarten sind extrem beliebt und werden durch verschiedenste Kunden sehr oft gebucht.

November – PROPAGANDA AG verbucht einen sehr erfolgreichen Herbst 2015!

Oktober – PROPAGANDA AG inszeniert eine witzige Guerilla Werbekampagne in Bern für die Nationalratswahlen einer Partei.

September/August/Juli – Die erfolgreichen MASANI’s CARDS FOR FREE werden durch viele Kunden und Werbeagenturen fleissig gebucht und zeigen damit die grosse Nachfrage nach attraktiven Ambient Werbemassnahmen welche sehr nahe an die Zielgruppe herankommen.

Juni – Ambient Media in ihrer reinsten Form: PROPAGANDA AG übernimmt die bekannte Marke MASANI’s CARDS FOR FREE, und damit ein etabliertes nationales Distributionsnetz für die beliebten Gratis Postkarten.

Mai – Plakatkampagne für American Apparel.

April – Wir verteilen die Jumbo Bastelkataloge zielgruppenaffin.

März – Werbung für Zurich Versicherungen und für die Kantonsratswahlen.

Februar – Werbung für die Solothurner Filmtage.

Januar – Statt Januarloch, machen wir einen fulminanten Start ins Jahr 2015.

Gemeinsam mit Bastian Baker ging die Post im Oktober und November 2015 auf Tour und veranstaltete sieben öffentliche Konzerte in der ganzen Schweiz. Wir durften vorab die Yellow Tour mit einem schweizweiten Kleinplakataushang unterstützen und haben über 22‘000 Plakate in allen Sprachregionen der Schweiz platziert.

2014

Dezember – Ambient Media für den Swiss Eishockey Cup, Samsung mobile phones und für 77 Bombay Street.

November – Werbung für die internationalen Kurzfilmtage Winterthur.

Oktober – Plakatkampagnen für die Radio 105 DJ Night und für das JazzNoJazz Festival.

September – Ambient Media für Walt Disney „Planes“.

August – Street Marketing Kampagne für Ben&Jerrys. Erfolgreiche Filmpromotion am Locarno Film Festival.

Juli – Kampagne für die Bio Bauernhöfe der Schweiz.

Juni – Nationale Ethnowerbe-Kampagne für Western Union.

Mai – Kampagne für die Eröffnung der neuen Hammam Basar.

April – Ambient Auftrag für Red Bull.

März – Sehr erfolgreiches Referate Special in der Roten Fabrik „BIG IMPACT mit Ambient Media“.

Februar – Winter-Promotionen für Samsung Galaxy.

Januar – Propaganda als Werbe- und Medienpartner der Solothurner Filmtage.
Massiver Ausbau des Flyer- und Plakatstellen-Netzes in Winterthur.

Zum 100-jährigen Bestehen der ÖKK durften wir für die Versicherung eine logistische Meisterleistung umsetzen. 10 Promotorinnen und Promotoren, welche mit ÖKK-gebrandeten Smarts unterwegs waren, haben über 1’000 Sachertorten an potentielle KMU-Firmenkunden abgegeben. Die Aktion wurde mit einem personalisierten Direct Mailing begleitet.

2013

Dezember – Propaganda weiter auf Expansionskurs. Kauf und Übernahme des Flyer- und Plakatstellen-Netzes der Firma Correct Connect GmbH.

November – Internationale Kurzfilmtage Winterthur Marketingpartner. Ausbau unseres Standortnetzes in Winterthur.

Oktober – Flyerkampagne für Subwave. Promotionen für die Europaallee. Viele Cards For Free Kampagnen für sehr unterschiedliche Kunden.

PROPAGANDA AG spendet 5’000.- für Médecins Sans Frontières / Aerzte ohne Grenzen, für deren mutiges Engagement in Kriegsgebieten und bei den Ärmsten dieser Welt. www.msf.ch

September – New Yorker Shop Eröffnungskampagne. Expansion unseres Plakatstellen-Netzes in Zürich.

August – Locarno Film Festival Plakat-Kampagne. Plakatwerbung für die ETH Zürich.

Juli – PROPAGANDA auf Expansionskurs: Ausbau unseres Flyer- und Plakatstellen-Netzes in Winterthur.

Juni – Cards for Free für Caritas. Migros Poster Tagging Aktion.

Mai – Plakatkampagne für Medecins sans Frontieres. Ausbau unseres Plakatstellennetzes.

April – Sampling Promotionen für die Basel World. Zahlreiche Cards For Free Kampagnen.

März – Ambient Marketing für die Lancierung des LikeMag.

Februar – Lebara Mobile Ethnoresearch. Reisebüro TUI Flyerwerbung.

Januar – Solothurner Filmtage 2013 Kampagne. Massiver Ausbau unseres Flyerdispenser-Netzes.

Um Boots- oder Wassersportbegeisterte aus allen Altersgruppen auf die Suisse Nautic Messe in Bern aufmerksam zu machen, haben unsere PromotorInnen gekleidet in Neoprenanzügen, Taucherbrillen sowie Schwimmflossen an gut frequentierten Standorten in Bern und Zürich Freikarten verteilt.

2012

Dezember – Jugend Kampagne für Orange Communication.

November – Promotion für die Stadtwerke Winterthur. Promotion für Victorinox.

Oktober – Ambient Marketing für den Swisscom Glasfaser-Netzausbau.

September – Studenten Kampagne für die CS Bank.

AugustJugendmarketing-Kampagne für den Telekom Anbieter Sunrise.

Juli – Kauf und Übernahme der Firma Teilchen, Spezialist für low budget marketing.

Juni – POS Promotionen für den Schweizer Salami-Hersteller Rapelli.

Mai – Ambient Kampagne für die Airline Vueling.

April – Cards for free für den Sport Brand Converse.

März – Zahlreiche erfolgreiche Kampagnen für Zürcher Clubs.

Februar – Plakatkampagne für Greenpeace.

Januar – Gezielte Ambient Kampagne und Wintersport-Promotion für Raiffeisen Bank.
PROPAGANDA AG spendet 10’000.- für ein Kinder- und Jugendprojekt in Kingston Jamaica. www.helpjamaica.org

Zum Produktlaunch von Nokia Lumia haben wir Mobilezone mit einer grossen Live Marketing Kampagne unterstützt. Vor ausgewählten Filialen wurden Eisklötze mit Telefonattrappen aufgestellt, um Passanten zu motivieren mit beliebigen Gegenständen (keine professionellen oder gefährlichen Werkzeuge) jeweils eine Minute zu versuchen Telefone aus dem Eis zu befreien. Wem dies gelang, gewann ein neues Nokia Lumia.

2011

Dezember – Plakatkampagnen für Orange Stores. Werbung für den Flughafen Zürich.

November – Ambient Marketing für das neue Nokia N9 Smartphone.

Oktober – Plakatkampagne für Kelloggs.

September – Plakatkampagne für BMW Mini „Wanted“. Sampling für Lenovo Thinkpad.

August – Kampagne für die Lancierung der neuen Tageszeitung „20 Minuti“ im Tessin.

Juli – Werbung für die Energy 2011 Party.

Juni – Boom im Print-Bereich: wir verteilen 16 verschiedene Print Titel.

Mai – Werbung für zahlreiche Festivals. Ambient Media Kampagne für Coca Cola und für Adidas.

April – Werbung für die SonntagsZeitung.

März – Gastrowerbung auf Bierdeckel für den neuen Hangover2 Film.

Februar – Kampagne für die Schweizer Jugendfilmtage.

Januar – Plakatwerbung für zahlreiche Parteien für die Kantonsratswahlen.

An der Messe Topsoft im Messezentrum Zürich haben wir für Microsoft Dynamics eine Messepromotion umgesetzt. Unsere PromotorInnen überreichten den BesucherInnen und Ausstellern Wettbewerbstalons und motivierten zum Mitmachen. Zu gewinnen gab es einen exklusiven Flug in einem „Hunter“.

Für den online Flight Finder Fly Baboo wurden in der ganzen Romandie Gutschein-Flyer an StudentInnen abgegeben.

2010

Dezember – Ambient Media für die Swisscom Vivo Kampagne.

November – Gezielte Kinderaffine Promotion für den WWF.

Oktober – Nationale Kampagne für Sony VAIO Lifestyle Notebooks.

September – Promotionen für Migros M Budget WG. Cards For Free für die WoZ.

August – Werbung für zahlreiche Open Air Festivals. Plakatwerbung für die Street Parade Zürich.

Juli – Plakatwerbung für die Beachparty Richterswil und für Energy 2010.

Juni – Fussball-Werbung für Nike. Zahlreiche Promotions-Einsätze bei Openair Festivals. Schweizweite Werbung für verschiedene Public Viewings.

Mai – Die Kulturszene boomt weiter. Die Festivalsaison beginnt. Ambient Kampagne für H&M.

April – Gleich zwei neue Kunden aus dem Bereich Airline und zwei Auto Marken.

März – Neue Kunden aus dem Club- und Kulturbereich. Einige Cards For Free Kampagnen.

Januar und Februar – Sehr guter Start ins 2010 mit zahlreichen neuen Werbeaufträgen.

Zur Unterstützung einer POS-Plakatierung für MAOAM haben unsere PromotorInnen vor ausgewählten Badeanlagen in verschiedenen Städten der deutschen Schweiz Halt gemacht und verteilten den BesucherInnen über 10‘000 aufblasbare MAOAM-Würfelkissen und 15‘000 fruchtige MAOAM-Kaubonbons.

2009

Dezember – Promotion für the Beatles Remastered CD.

November – Kampagne für den Mieterverband Zürich.

Oktober – Schweizweite Werbung für die Ausstellung Körperwelten.

September – Airport Propaganda für das Swisscom Roaming Angebot.

August – Werbung für Medecins Sans Frontieres.

Juli – Auftakt zur Festival Saison mit zahlreichen Kultur-Werbeaufträgen.

Juni – Zahlreiche Cards for Free Aufträge.

Mai – Ambient Media Kampagne für Migros Sticker Mania.

April – Airport-Kampagne für British Airways.

März – Zahlreiche neue Mandate für lokale Kulturveranstalter.

Februar – Promotionen für die Hörgeräte von Amplifon.

Januar – Wir lancieren AIRPORT PROPAGANDA, der neue Werbekanal in den internationalen Flughäfen Zürich und Genf.

Für Hakle durften wir die Kampagne „Deinem Po zuliebe“ mit diversen Werbekanälen im Alpamare unterstützen. So wurden im Eingangsbereich des Alpamare und im Startbereich der Wasserrutschbahn zwei Figurensteller platziert. Ergänzt wurde die Aktion mit verschiedenen Bodenklebern. Um auch langfristige Sichtbarkeit zu erhalten, wurden zudem die Schwimmreifen im Alpamare mit dem Kundenlogo bedruckt, und Besucher wurden mit einem Give-away und Flyer empfangen.

2008

Dezember – Auftakt der EWZ Kampagne Strom sparen.

November – Ambient Media Kampagne für Levis mit verschiedenen Street Marketing Aktivitäten.

Oktober – Gezielte Aktionen in der Deutschschweiz für die Sonntagszeitung.

September – Propaganda verteilt 12’000 Portionen frische Milch als „Zmorgeaktion“.

August – Gezielte Kampagne für Betterhomes.

Juli – Propaganda bewirbt Swiss Lotto mit einem mobilen Mini-Lotto in zahlreichen Städten.

Juni – Hochschulwerbe-Kampagne für den Telekomanbieter Sunrise.

Mai – Propaganda bewirbt den neuen Kuoni Flagshipstore am Zürcher Bellevue mit einem Sampling.

April – Schülerkampagne für die neuen Music-Mobiltelefone von Nokia.

März – Mehrere Promotionen für Denner.

Februar – Propaganda wirbt schweizweit mit einer coolen Kampagne für Free-internet.ch.

Januar – Wir schicken für Helvetic Tours in 9 Städten 29 Taucher in Taucheranzügen auf die Strasse.

Für das EWZ sind wir mit Steckdosenleiste, Stromspar-Lampe, Kaffeemaschine und Waschmaschine auf die Strasse

2007

Dezember – Propaganda wirbt für ein neues Nichtraucher Produkt von Pfizer, und mit Ambient Media für die Wochen Zeitung WoZ.

November – Wir werben für die Winterkollektionen der führenden Jeanshersteller Lee Cooper und Levi Strauss.

Oktober – Nationale Plakatkampagne für Nokias neue Mobiltelefone.

September – Propaganda wirbt für das Musical Afrika Afrika. Für Ringier verteilen wir das Magazin SI Style.

August – Wir erweitert unsere Fahrzeugflotte.

Juli – Propaganda wirbt mit nationalen Plakatkampagnen für den Volkswagen Beatle, für Wrigley Kaugummi, für Swisscom Napster, Sunrise Yallo und für die sportliche „Cool and Clean“ Kampagne.

Juni – Wir werben mit wunderschönen Cards for free für Max Havelaar.

Mai – Propaganda wirbt für die neue Stoffkolletion der IKEA, mit einer grossen Installation und Promotionen im HB Zürich.

April – Propaganda wirbt für Cablecom Highspeed.

März – Wir werben für Microsoft’s neues Windows Betriebssystem.

Februar – Propaganda wirbt für 1818, die Telefonauskunft.

Januar – Kampagnen für u.a. Hotelplan, Schwarzkopf, Cablecom und Buena Vista. Ausbau unserer erfolgreichen Kooperation mit 20 Minuten.

Für HP haben wir mit einer speziellen Ambient Media Kampagne an Universitäten und Fachhochschulen StudentInnen zum Kauf eines Notebooks und den dazu gehörenden Komponenten animiert. Die Kampagne war ein voller Erfolg: Für ein Mini-Budget konnte mit Hochschulwerbung ein Umsatz von über 1.25 Mio. erreicht werden.

2006

Dezember – Nach einer Propaganda Hochschulwerbekampagne explodiert der Notebook Umsatz unseres Kunden HP. Das ist wie wenn jetzt schon Weihnachten wär.

November – Werbeaufträge für Swisscom, für Warner Bros, die NZZ und den Polyball.

Oktober – Ambient Marketing Kampagnen für MIGROS und für den Flughafen Unique Airport.

September – der Trend setzt sich fort: zahlreiche Kunden verlassen unsere Konkurrenten und wechseln zu PROPAGANDA. Wir schulen fleissig neue Mitarbeiter und PromotorInnen.

August – zahlreiche wichtige Kunden unserer Konkurrenz wechseln zu PROPAGANDA.

Juli – Weiterer Werbeauftrag aus der Volksrepublik China.

Juni – Propaganda verteilt für das EWZ 12’000 Sonnenblumen an PassantInnen.

Mai – Der Ambient Media Vortrag unseres CEOs am KV Zürich war ein voller Erfolg.

April – Hochschulwerbung für die Universität Zürich und für Swiss Airlines.

März – Werbeauftrag aus der Volksrepublik China zur Förderung des Tourismus.

Februar – Nationale Gastrowerbe-Kampagne für Novartis: Wir verteilen zielgruppenaffin 3,5 Millionen Zuckersäckli.

Januar – Werbekampagne für Charles Voegele.

Mit einer Guerilla Aktion der besonderen Art durften wir für Groupe E in der Romandie auf ihr nachhaltiges Stromangebot hinweisen. So haben wir in einer Nacht und Nebel Aktion Parkfelder zu animierenden Spielplätzen umgebaut. Die Kampagne wurde mit den lokalen Medien zusammen PR-technisch weiterverarbeitet.

2005

Dezember – Studentenkampagne für den Telekomanbieter Orange

November – Kampagne für die AIDS Hilfe Schweiz.

Oktober – PROPAGANDA spendet 10’000.- für die Soforthilfe an die Erdbebenopfer in Pakistan.

September – Ambient Media und Gastrowerbung für die Neue Zürcher Zeitung.

August – Gezielte Flyerkampagne für Piaggio Motorroller.

Juli – Plakat-Kampagne für die Lancierung des Apple iPods.

Juni – Ambient Media für den Launch von 20 Minuten in St. Gallen und der Ostschweiz.

Mai – Propaganda verstärkt sein Team mit weiteren zwei neuen Mitarbeiterinnen.

April – 5 verschiedenen Kampagnen für 5 verschiedene Music-Labels.

März – Propaganda verstärkt sein Team mit zwei neuen Mitarbeitern.

Februar – Promotionen und Ambient Kampagne für McDonalds.

Januar – Jugendmarketing für Sony Ericson Mobiltelefone.

Verkleidet als die „fünf Grossen“ haben unsere PromotorInnen auf das preiswerte Flugangebot der South African Airways und Südafrika als attraktive Reisedestination aufmerksam gemacht. Von jung bis alt haben sich über die spezielle Sampling Promotion gefreut.

2004

Dezember – PROPAGANDA spendet 10’000.- für die Opfer der Tsunami Katastrophe in Indonesien.

November – Launch der Kampagne für unser Frequent Flyer Programm.

Oktober – Kampagne für FORD Automobile.

September – jugendkampagne für das PET Recycling.

August – Zahlreiche Werbeeinsätze an der Streetparade.

Juli – Plakatkampagne für Tamedias Jobwinner Webseite.

Juni – Internationale Streetmarketing Kampagne für CK Watch in 10 Ländern Europas.

Mai – wir ziehen um vom Kreis 6 in den Kreis 4, an die Hardstrasse 69: mit über 600 m2 Fläche und einer idealen Situation für unsere Logistik.

April – Vorbereitungen auf den grossen Umzug.

März – Propaganda verstärkt sein Team mit einer neuen Sales Mitarbeiterin.

Februar – Nationale Werbeeinsätze für Western Union.

Januar – Plakatkampagne für Radio NRJ.

Zur Lancierung der neuen Pets Produktelinie hatte IKEA eine Pressekonferenz im HB organisiert. Um den geladenen Journalisten die neuen Pets Produkte in Aktion zu zeigen, tollen Content für Magazine und TV zu generieren und mit der Hundeaktion bei Passanten für Aufsehen zu sorgen, haben wir mit 60 Hundebesitzern einen auffälligen Hundeumzug durch die Bahnhofstrasse organisiert.

Haben Sie Fragen zur idealen Kombination von Werbemedien, den passenden Formaten und den idealen Einsatzorten? Senden Sie uns Ihre Anfrage oder rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf Ihren Auftrag, den wir mit maximaler Werbewirkung ausführen. Ihr Erfolg ist auch unser Erfolg.